Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Drucken
 

Lesefest Rüdesheim am Rhein - Autorenlesung Jochen Till

24.09.2019 um 11:00 Uhr

Zielgruppe: Klassen 1 und 2

 

Jochen Till besucht uns gemeinsam mit einem Vorleser und stellt drei seiner Bücher vor, zeigt die Bilder und erzählt davon, wie die Bücher entstanden sind.

Wir lernen Raubritter Rocko kennen, die wilde Wilma und Lutz, der ein Wochenende bei seinen Großeltern verbringen soll und überzeugt ist, dass „Opa müffelt und Oma schnarcht“ Aber stimmt das? Lutz erlebt das tollste Wochenende aller Zeiten!

 

Jochen Till wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. In der Schule war er nicht besonders fleißig und träumte von einer Karriere als Rockstar, bis ihn irgendwann eine Muse küsste, die ihn zum Schreiben inspirierte. Auf seinen Lesereisen wird er immer von einem Schauspieler/Sprecher begleitet.

 

Flyer zu den Lesefest-Veranstaltungen in Rüdesheim am Rhein

 

Veranstaltungsort

Julius-Alberti-Schule Rüdesheim

 

Veranstalter

Netzwerk Leseförderung Rheingau-Taunus

 

Weiterführende Links

http://lesefest.de/
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]