Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Drucken
 

Gründung Freundeskreis in Meursault Juli 2012 (Jumelage)

Pressemitteilung zur Gründung des Freundeskreises in Meursault: 

 

Erfreuliche Nachrichten aus der Rüdesheimer Partnerstadt Meursault inBurgund.

Nachdem im letzten Jahr in Rüdesheim nach langen Jahren der Städtepartnerschaft mit Meursault endlich der offizielle  Partnerschaftsverein „ Freundeskreis Meursault e. V. gegründet wurde, haben sich jetzt auch dort einige Personen zusammengefunden und einen Freundeskreis gegründet: „Jumelage de Meursault“.

Damit ist nun der Grundstein gelegt für häufigere Kontakte und Besuche und Gegenbesuche von Freunden in den beiden Städten. Diese Aktivitäten waren im Laufe der Jahre immer weniger geworden und zeitweise sogar ganz eingeschlafen. Doch nun beginnt eine neue Epoche in der Geschichte dieser  Partnerschaft.

Die Freundschaften, die während der Feierlichkeiten zum 50 jährigen Partnerschaftsjubiläum zwischen Rüdesheim und Meursault im letzten Jahr   geschlossen wurden beginnen nun Früchte zu tragen.  

Der „Freundeskreis Meursault e. V.“ trifft sich regelmäßig im Vereinslokal „Domus Torkulorum“  in Rüdesheim. Diese Treffen finden an jedem zweiten Donnerstag in den ungeraden Monaten statt. Nicht nur Vereinsmitglieder sondern alle interessierten Bürger dieser Partnerschaft sind zu diesen Treffen herzlich eingeladen.