Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Drucken
 

Teilnahme am Kindersonntag

Kindersonntag Sonntag 6. Mai  2012

 

Der Freundeskreis Meursault e. V. beteiligte sich in diesem Jahr auch an der Gestaltung des Kindersonntags in Rüdesheim. Die Damen im  Vorstand unter der Federführung der stellv. Vorsitzenden Karin Gros hatten sich einige interessante  Spiele für die Kinder ausgedacht. So konnten diese einfache Rätsel lösen mit Wortkombinationen in deutscher und französischer Sprache. Auch konnte der Eifelturm aus verschiedenen Elementen, ähnlich wie ein Puzzle zusammengesetzt werden. Die Konstruktion die zusammengefügt auf ziemlich stabilen Füßen stand, konnten die Kinder dann als Souvenir mit nach Hause nehmen. Kleine Süßigkeiten belohnten außerdem die eifrigen Bastler. Der Vorsitzende Paul Dries hatte als attraktiven Blickfang seine Harley Davidson am Stand postiert. Für viele Kinder aber auch Eltern ein interessantes Motiv zum, fotografieren. Am meisten machten die Muttis Gebrauch von der Möglichkeit einmal auf einer so tollen Maschine zu sitzen.

Der Freundeskreis Meursault präsentierte sich an diesem Tag  mit dem Freundeskreis Swanage, der englischen Partnerstadt von Rüdesheim gemeinsam bei diesem Event.

Bilderwände zeigten schöne Fotos mit Ansichten der beiden Rüdesheimer Partnerstädte.