Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Drucken
 

Erster Stammtisch 8. März 2012

Pressemitteilung zum ersten Stammtisch des Freundeskreis Meutsault e. V. vom 12.03.2012:

 

Der erste Stammtisch des „Freundeskreis Meursault e. V.“ am 8. März 2012 im Vereinslokal „Domus Torkulorum“  war ein voller Erfolg.

Der freundliche Kellner „Jo Jo“ hatte im Lokal bereits einen runden Tisch reserviert.

Aber, da hatte er die Rechnung ohne die vielen  Mitglieder des neuen Vereins gemacht.

Sofort wurden in der Eingangshalle des Gutsausschanks alle Tische reserviert. Die vorhandenen Plätze reichten dennoch nicht aus, so dass ein weiterer Tisch

angestellt  und immer wieder neue Stühle herbeigeschafft werden mussten.  

Nachdem der Vorsitzende Paul Dries über die erfolgte Registrierung des Vereins beim Registergericht und über die erfreuliche Mitgliederentwicklung berichtet hatte, stellten sich die einzelnen Mitglieder vor, denn noch kannten sich nicht alle untereinander.

Danach entwickelte sich eine lebhafte, entspannte Situation, in der jeder mit jedem erzählte, diskutierte und über „Gott und die Welt“ plauderte.

Natürlich wurden auch Erinnerungen wachgerufen an den Besuch in Meursault im letzten Jahr und alle die dabei waren  schwärmten einmal mehr von den neu gewonnen Eindrücken und den neuen Freunden in der Partnerstadt.

Natürlich war man sich auch darüber im Klaren, dass bei dem Besuch aus Meursault im August ein unterhaltsames Programm vorbereitet werden muss. Einige gute Ideen waren ja bereits bei der Mitgliederversammlung am 24. Januar 2012 entwickelt worden.

Besondere Überraschung lösten bei den Anwesenden die beiden Tischständer mit dem Wappen und dem Logo des Vereins aus, welche der Vorsitzende neu geschaffen und  mitgebracht  hatte. Diese werden in Zukunft bei jeder Zusammenkunft und Veranstaltung mit dabei sein.

Es wurde auch noch einmal betont, dass man die Termine für die Stammtische, wie sie bei der Mitgliederversammlung beschlossen hatte so beibehalten werden sollen. Es ist dies jeweils der 2. Donnerstag in jedem ungeraden Monat.