Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Drucken
 

Besuch aus Meursault in Rüdesheim Herbst 2009

Im Herbst 2009 besuchte eine Delegation bestehend aus einigen Mandatsträgern und dem Bürgermeister aus der Patenstadt Meursault  Rüdesheim.

Zweck dieses Besuches war ein erstes Kennenlernen untereinander und Besprechungen über die Vorbereitungen des 50 jährigen Partnerschaftsjubiläums zwischen   Meursault und Rüdesheim.

Ein kleines Besuchsprogramm führte Gäste und Gastgeber zunächst zum, Kloster Eberbach und dem Staatsweingut.

Die Gäste waren beeindruckt von der modernen Kellereitechnik des Staatsweingutes. Die Führung hatte die exellent französisch sprechende ehemalige Rheinland Pfälzische Weinkönigin übernommen.

Von der  Besichtigung des Kloster Eberbach und der sich anschließenden Weinprobe im exotisch beleuchteten Keller des Klosters waren die Gäste begeistert.

Eine Besichtigung des hessischen Landtages unter Führung des Rheingauer Landtagsabgeordneten Hans Peter Seyffardt schloss den ersten Tag des Besuchsprogramms ab.

Mit einem  Besuch der Abtei St. Hildegard am nächsten Tag und einem gemütlichen Beisammensein im Weingut Magdalenenhof  endete der Besuch der Gäste aus Frnkreich.